Schließen

Silke Rasten

Koordinatorin Komplementärmedizin und Gesundheitscoach

Falls Sie Fragen zu einzelnen Angeboten haben kontaktieren Sie mich gerne!

Silke Rasten

Koordination Komplementärmedizin Forum Wolfgarten

silke.rasten@forum-wolfgarten.de

Phone 0163-3650621

 

Informationen über mich:

Seit November 2022 bin ich verantwortlich für die Koordination/Planung und Umsetzung der Komplementärmedizin im Forum Wolfgarten.

Ich arbeite seit vielen Jahren im Bonner Raum als Fitnesscoach, Referentin BGM und Yoga/Pilates Lehrerin, unter anderem für die Deutsche Telekom und die Post DHL.

Im Jahr 2020 bin ich selber schwer an Brustkrebs erkrankt und als Patientin in der Radiologie und Gynäkologie/Onkologie Wolfgarten gelandet, wo ich mich fachlich und menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.

Im September 2022 bin ich zufällig auf die Stellenanzeige „Businessmanager*in Komplementärmedizin Forum Wolfgarten gesucht“ gestoßen, habe mich beworben und bin eingestellt worden.

Nun kann ich hier im Forum Wolfgarten Workshops und Kurse implementieren, die gerade onkologischen Patient*innen eine Unterstützung auf dem Weg während und nach ihrer Erkrankung bieten.

Inhalte die ich während meiner Aufenthalte in Rehakliniken erleben und als gut und hilfreich erfahren durfte, finden jetzt hier im Forum Wolfgarten statt.

Die Komplementärmedizin als Ergänzung zur Schulmedizin zu etablieren, ist unser großes Ziel und für mich und „meine Ärzte“ hier im Haus, eine Herzensangelegenheit.

Mit unserem Angebot aus Kursen und Workshops sprechen wir zusätzlich zu den onkologischen Patienti*innen auch deren Angehörige an, Frauen die unter Endometriose leiden, junge Mütter, Menschen jeden Alters die körperlich und seelisch gesund und fit bleiben wollen.

THO_6971-11